Halstuch mit Made by Schild nähen
Ich bin ein Fan von Tüchern … Aber natürlich nicht bei 25 Grad im Schatten. Ansonsten finde ich aber, dass man mit Tüchern seine Garderobe schön aufpeppen kann.
Ein Halstuch kann man gut zusammen mit einem einfachen T-Shirt und Jeans tragen – oder es kann das Erscheinungsbild beispielsweise eines schwarzen Kleides ändern. Außerdem geht es schnell, so ein Halstuch mit der Nähmaschine an Tagen zu nähen, an denen man nur für ein schnelles Projekt zu haben ist.
Das brauchen Sie, um ein Halstuch zu nähen
- Ein Stück festen Stoff (Sie können auch Jerseystoff nehmen, aber dann fällt das Tuch schwerer)
- Eine Made by Etikette von Ikastetikett.de
Ein großes Stück Stoff in Größe 135 cm x 55 cm zuschneiden (auf dem Bild liegt der Stoff doppelt und lässt sich somit leichter zuschneiden)
Falten Sie den Stoff rechts auf rechts, so, dass er 135 cm x 27,5 cm misst. Bringen Sie Ihr Made by Schild im Saum an und schließen Sie die Naht.
Drehen Sie das Tuch auf rechts. Jetzt sieht es so aus:
Jetzt werden die beiden Enden zusammengenäht. Dazu die Enden rechts auf rechts zusammenstecken – eine kleine Öffnung lassen, damit das Tuch anschließend auf rechts gewendet werden kann. Auf dem Bild ist die Öffnung oben zu sehen.
Jetzt sieht das Tuch so aus: Wenden, so dass die rechte Seite nach außen zeigt.
Jetzt muss nur der Schlitz noch geschlossen werden – das mache ich mit der Nähmaschine, denn das geht am schnellsten. Wenn ich das Tuch trage, wendet dieser Saum nach innen, so dass er nicht zu sehen ist. Wenn Sie lieber mit der Hand nähen, nehmen Sie Nadel und Faden – beide Alternativen sind gleich gut.
Jetzt ist Ihr Halstuch fertig. Sie brauchen es nur noch umzulegen – das Made by-Schild ist wirklich das Tüpfelchen auf dem i.