Mit dem RFID-Armband haben Mitarbeiter mehr Zeit für Kunden
Im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand, der nur wenige Stunden entfernt von der dänischen Grenze liegt, ermöglicht die elektronische Zugangskontrolle ein deutlich verbessertes Besuchererlebnis für die durchschnittlich 930 Gäste, die täglich das Abenteuer Dschungelland besuchen.
Die Gäste zahlen einen Aufpreis für den Zugang zum Abenteuer Dschungelland und es werden auch Tageskarten an diejenigen Besucher verkauft, die nicht im Ferienpark übernachten. Aus diesen Gründen ist eine Zugangskontrolle erforderlich.
Vor der Umsetzung der elektronischen Zugangskontrolle im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand mussten Besucher oft längere Zeit in einer Warteschlange anstehen, da Mitarbeiter eine zeitaufwändige manuelle Überprüfung ihrer Zugangsberechtigung vornehmen mussten. Jetzt halten Besucher lediglich ihr Handgelenk mit dem entsprechenden RFID-Armband an den Scanner und erhalten Einlass.
Die Besucher des Ferienparks erhalten ihr Armband in einer kodierten Form, d. h. es gilt genau für diejenige Anzahl an Tagen, für die der jeweilige Besucher gezahlt hat. Dies bedeutet, dass die Mitarbeiter des Ferienparks die eingesparte Zeit dafür nutzen können, um Fragen von Besuchern zu beantworten oder diesen bei sonstigen Anliegen behilflich zu sein. Bei Bezahlung des entsprechenden Eintrittspreises haben die Gäste unbegrenzten Zugang zum Abenteuer Dschungelland. Dies bedeutet, dass Familien das Abenteuer Dschungelland besuchen oder verlassen können, wann immer sie wollen, beispielsweise um das Mittagessen in ihrem Ferienhaus einzunehmen oder um ein Nickerchen zu machen. In diesem Fall scannen sie einfach erneut ihr Armband ein und erhalten Zutritt.
Das perfekte Design
Bei der Einführung der elektronischen Zugangskontrolle entschied sich Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand für ein gewebtes Armband mit Easy-Lock-Verschluss und einer außen am Band aufgesetzten, weichen PVC-Tasche, die den RFID-Chip enthält. Die Erfahrungen mit jüngeren Besuchern zeigten nämlich, dass viele Kinder während ihres Aufenthalts ihre Armbänder strammer zogen, so dass die Armbänder ausgetauscht werden mussten, da sie für ihre schmalen Handgelenke zu eng geworden waren. Als Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand die Armbänder erneut bestellen musste, entschied man sich daher für eine Neugestaltung des Armbands.
In Zusammenarbeit mit Ikast Etikett fiel die endgültige Wahl auf ein Armband mit Clipverschluss, der eine Nachjustierung des Armbands verhindert, sobald dieses am Handgelenk sitzt. Gleichzeitig entschied sich Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand dafür, den Chip in das Armband einweben zu lassen, da die Lösung mit der PVC-Tasche für die kleinen Besucher einfach zu unpraktisch war. Die neue Lösung ist jedoch etwas teurer als das ursprüngliche Design. „Gemeinsam mit Ikast Etikett haben wir ein Armband konzipiert, mit dem sowohl wir selbst als auch unsere Gäste äußerst zufrieden sind“, erläutert Thomas Seidel von Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand. Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand hat sich außerdem für ein Design entschieden, welches das Logo von Abenteuer Dschungelland verwendet, so dass das Armband sowohl für Besucher als auch für Mitarbeiter leicht wiederzuerkennen ist.
RFID-Armband für Ihre Bedürfnisse
Ikast Etikett bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die Zugangskontrolle, die perfekt Ihren individuellen Anforderungen entsprechen. Die innovative Konzeption umfasst sowohl einzelne Armbänder für eine Tagesveranstaltung als auch ganzjährige Zugangskontrollen wie bei Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Armband individuell zu gestalten; dies gilt nicht nur im Hinblick auf Qualität, Funktionalität, Design und Verschlüsse – wir können darüber hinaus auch nachhaltige Modelle anbieten.
Haben Sie Fragen? Besuchen Sie unsere Webseite oder Schreiben Sie uns eine E-mail an info@ikastetikett.de