Namensetiketten in der Waschmaschine
Eine der häufigsten Fragen, die wir von unseren Kunden erhalten, lautet: Wie wäscht man Kleidung mit Namensetiketten? Glücklicherweise ist die Antwort: Genauso wie immer. Kleidung mit Namensetiketten kann einfach in der Waschmaschine gewaschen werden. Es ist jedoch wichtig, die Namensetiketten richtig an den Kleidungsstücken anzubringen, bevor Sie sie waschen.
- Befestigen Sie die Namensetiketten immer an einem Etikett, z. B. am “Markenlabel” im Nacken oder einer Pflegeanleitung.
- Drücken Sie die Namensetiketten fest an.
- Warten Sie mindestens 24 Stunden, bevor Sie das Kleidungsstück waschen, nachdem Sie das Namensetikett angebracht haben.
- Waschen Sie brandneue Kleidung, bevor Sie das Namensetikett anbringen.
Warum sollte man das Namensetikett nicht direkt auf die Kleidung setzen?
Manchmal sprechen wir mit Kunden, die die Namensetiketten direkt auf den Stoff des Kleidungsstücks anbringen möchten. Sie möchten, dass das Namensetikett sichtbar am Nacken oder am Hosenbund angebracht wird, um es nicht in beispielsweise der Pflegeanleitung suchen zu müssen. Der Grund, warum wir nicht empfehlen, die Namensetiketten auf den Stoff zu setzen, liegt darin, dass Kleidung oft elastisch ist. Wenn ein Kind einen Pullover über den Kopf zieht, gibt das Gewebe nach und das Namensetikett fällt schneller ab. Einfach weil das Material, auf dem es sitzt, sich bewegt. Wenn Sie den Namen deutlicher sichtbar möchten, können Sie Bügeletiketten verwenden.
Kochen mit Namensetiketten
Wenn Sie Kleidung haben, die Sie oft kochen, werden die Namensetiketten schneller abgenutzt. In Unterwäsche und Socken, die gekocht werden (oder keine Etiketten haben, an denen Sie die Namensetiketten befestigen können), empfehlen wir Ihnen, unsere Bügeletiketten zu verwenden. Die Bügeletiketten sind extrem langlebig und wenn Sie sie richtig auf die Kleidung aufgebracht haben, sind sie fast unmöglich abzunehmen. Wenn Sie Bügeletiketten in Socken setzen, ist es ratsam, das Etikett “hochkant” zu platzieren, damit das Etikett der Rippenstruktur folgt. Dadurch wird das Stretching des Bügeletiketts reduziert, was in Socken schwer zu vermeiden ist.
Namensetiketten in Schuhen
Die Namensetiketten von Ikast Etikett sind in Kleidung sehr angenehm zu tragen, da sie sehr weich sind. Die Namensetiketten jucken oder stechen nicht, wenn sie in Kinderkleidung sitzen. Der Nachteil eines unlaminierten Etiketts besteht darin, dass Aufdrucke und Text im Laufe der Zeit abgenutzt werden können. Dies liegt beispielsweise an Schuhen oder Stiefeln, die nass und verschwitzt werden. Wenn das Namensetikett im Schuh befestigt ist, kann die Reibung mit den Füßen und Socken auch Text und Aufdruck schnell abnutzen. Aus diesem Grund empfehlen wir, die Namensetiketten mit unseren Aufklebern mit Vinylbeschichtung zu ergänzen. Die Vinylbeschichtung verleiht den Aufklebern eine fantastische Haltbarkeit. Die Aufkleber mit Vinylbeschichtung sind spülmaschinenfest, aber nicht maschinenwaschbar.
Name auf der Brotdose
Viele unserer Kunden verwenden auch Namensetiketten für Brotbüchsen und Trinkflaschen. Daher müssen die Namensetiketten auch den vielen Fahrten in der Spülmaschine standhalten. Wir haben unsere Namensetiketten auf den Brotdosen unserer Kinder getestet, und der Rekord unter Kollegen liegt bei demselben Namensetikett auf einer Brotdose seit 5 Jahren.
Auch wenn die Namensetiketten auf Brotdosen und Trinkflaschen sehr gut halten, kann man nicht vermeiden, dass das Etikett im Laufe der Zeit verblassen kann. Wenn Sie dies vermeiden möchten, können Sie laminierte Aufkleber für Brotbüchsen und Trinkflaschen wählen. Diese Aufkleber sind dieselben Aufkleber, die Sie auch in Schuhen verwenden können.
Bei Fragen zu unseren Produkten stehen Ihnen unsere Kundendienstmitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung.