So vermeiden Sie Betrügereien mit Festivalbändchen
Von Betrug mit Festivalbändchen möchten Sie als Festival- oder Veranstaltungsorganisator kaum etwas wissen. Das ist sowohl für Sie als auch für Ihre zahlenden Gäste ein Ärgernis. Glücklicherweise können Sie es Gaunern mit einigen wenigen Schritten sehr schwer machen, das Festivalbändchen zu manipulieren.
Allgemein: Achten Sie immer darauf, dass das Festivalbändchen immer nahe am Handgelenk sitzt. Der Gast sollte in der Lage sein, einen kleinen Finger zwischen das Handgelenk und das Armband zu stecken, jedoch nicht mehr. Denken Sie aber daran, dass das Festivalbändchen nicht zu fest sitzen darf. Danach zu googeln, „Wie man Festivalbändchen entfernt“, ist kein Problem. Treffen Sie also diese Vorsichtsmaßnahmen.
Das Abnehmen des Armbands ist eher unkompliziert, aber es sollte schwierig sein, es einer anderen Person anzulegen, ohne dass es bemerkt wird.
Easy-Lock: Wenn Sie Easy-Lock an Ihren Textilarmbändern verwenden, ist es sehr wichtig, dass Sie darauf achten, dass das überschüssige Material des Armbands so nah wie möglich am Verschluss abgeschnitten wird. Durch das Abschneiden des überschüssigen Materials vermeiden Sie, dass sich der Verschluss ganz einfach löst. Außerdem lässt sich das Armband nicht ohne Weiteres an Dritte übergeben. Wir empfehlen, dass Sie ein Band mit einer Breite von 20 mm oder größer gebrauchen. Je breiter das Band, desto schwieriger ist es, mit dem Verschluss zu schummeln. Sie können sich auch für Smooth Polyester entscheiden, da es stärker ist und folglich den Verschluss besser ausfüllt.
Metallverschluss: Es ist wichtig, dass Sie die richtige Zange verwenden, um den Metallverschluss zu verplomben. Bei der Verwendung einer normalen Zange besteht die Gefahr, dass der Verschluss gelöst werden kann und damit die Möglichkeit gegeben ist, das Armband an einen nicht zahlenden Gast weiterzugeben. Wenn der Metallverschluss an seinem Platz ist und zusammengedrückt wird, ist dies die sicherste Variante.
Weitere Maßnahmen zum Vermeiden von Betrug mit Festivalbändchen und am Einlass
Nulltoleranz: Kommunizieren Sie ganz deutlich, dass Sie mit Festivalbändchen und beim Einlass in keiner Weise Betrug dulden. Informieren Sie unmissverständlich über die Folgen des Betrugs mit Tickets und beim Einlass.
Einzigartiges Design: Stellen Sie sicher, dass alle Armbänder in einem einzigartigen Design gestaltet sind, sodass sie nicht leicht mit Eintrittsbändern von anderen Veranstaltungen verwechselt werden können. Denken Sie darüber nach, wie das Armband am späten Abend und bei Regen aussieht.
Schulen Sie Ihr Sicherheitspersonal und Ihre Kontrolleure: Es ist wichtig, dass alle Sicherheitsmitarbeiter darin geschult sind, das Armband korrekt anzubringen. Erstellen Sie einen Leitfaden (wir senden einen in jeder Lieferung mit) oder schulen Sie die Mitarbeiter in einem Gemeinschaftstreffen.
Prüfen Sie regelmäßig: Es ist wichtig, dass Sie kontinuierlich an Eingängen usw. und um den Platz herum nach Armbändern suchen. Reißen Sie am Armband, damit Sie sehen, ob es richtig sitzt. Beides wirkt präventiv und treibt Betrüger in die Falle.