FAQ

Deutsche Familien verlieren Kinderkleidung im Wert von 928 Millionen EUR.

Ist Ihr Kind auch ohne Pullover, Regenjacke oder den ein oder anderen Schuhe in der letzten Woche nach Hause gekommen? Laut einer neuen Studie haben 88 Prozent der dänischen Familien mit Kindern ihre Kleidung in der Einrichtung oder in der Schule verloren.

PDF HERUNTERLADEN

Bis zu 88 Prozent der deutschen Kleinkindereltern geben einen großen Teil des Budgets für Kinderkleidung aus, da diese im Kindergarten oder in der Schule verschwinden. Dies zeigt eine Umfrage von Webpol für ikastetikett.de.

Auf die rund 11,6 Millionen Familien mit Kindern des Landes verteilt, beläuft sich die verlorene Kinderbekleidung auf 928 Millionen EUR. Unter den Teilnehmern der Umfrage mussten sich 28 Prozent von mindestens einem Pullover verabschieden, 58 Prozent gaben an, dass ihre Kinder mindestens ein Paar Handschuhe verloren hätten, während 18 Prozent Regenbekleidung und 13 Prozent Schuhe verloren. Aber auch Hausschuhe und Socken gehören zu denjenigen, die am häufigsten ersetzt werden müssen. Das kann ein teures Vergnügen werden. Etwa die Hälfte der Kleidung in den Kleiderschränken dänischer Familien sind nämlich Markenbekleidung, auf der ein kleines Holly-Zeichen oder ein LEGO-Logo aufgedruckt ist.

So kennzeichnen Sie die Kinderbekleidung am besten

  1. Verwenden Sie die richtige Art der Kennzeichnung für die Kleidung. Namensetiketten lassen sich schnell auftragen und haften gut an Oberbekleidung und Schuhen. Bügeletiketten sind für Alltagskleidung besser geeignet, da sie häufig gewaschen werden. Bügeletiketten sind äußerst langlebig, einfach aufzubügeln und preiswert.
  2. Bringen Sie das Etikett dort an, wo es nicht so schnell verschlissen wird und an Stellen, an denen Sie normalerweise zuerst suchen würden. Das kann z. B. im Halsbereich oder auf der Waschanleitung sein.
  3. Beschriften Sie das Etikett mit dem Vornamen des Kindes sowie dem ersten Buchstaben des Nachnamens.
  4. Schreiben Sie die Telefonnummer auf das Etikett, damit Sie als Besitzer leicht und schnell erreicht werden können.
  5. Bringen Sie eine einzigartige Figur auf dem Etikett an und verwenden Sie diese jedes Mal. So sind auch kleine Kinder in der Lage, die noch nicht lesen können, diese Figur mühelos wiedererkennen.

Fakten der Untersuchung

  • 38 Prozent haben mindestens eine Mütze verloren, 29 Prozent mindestens ein Paar Socken.
  • 3 Prozent verlieren ihre Kleidung zu Hause
  • Ein Fünftel verliert Kleidung im Wert von über EUR 65 pro Jahr. 31 Prozent verlieren ihre Kleidung für einen Betrag von 25-65 EUR.
  • Die Eltern in der Studie haben Kinder zwischen 0 und 15 Jahren. Die Umfrage wurde von über 1022 Personen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.