Flurgarderobe
Brauchen Sie neue Ideen für die Aufbewahrung im Flur? Wir haben eine Reihe von Tipps für Sie zusammengestellt, die Sie sofort verwenden können!
Beschriften Sie die Schubladen
Die Dinge, die Sie im Flur aufbewahren, sollten einen festen Platz haben. Geben Sie jedem Familienmitglied zum Beispiel eine eigene Schublade für Mützen, Handschuhe und Schals. Oder ist es vielleicht sinnvoller, eine Schublade für Schals, eine Schublade für Handschuhe und eine Schublade für Mützen zu haben? Was auch immer Sie wählen, es ist wichtig, den Inhalt deutlich zu kennzeichnen. Mit Etiketten an jeder einzelnen Schublade/Box ist es leicht zu erkennen, was in der Schublade sein soll. Wenn Sie Kinder haben, die noch nicht lesen können, können Sie auch Symbole auf den Etiketten verwenden.
Verwenden Sie Namensaufkleber für mehr als nur Kleidung
Mit Etiketten in den Kleidungsstücken der Kinder wird es für die ganze Familie noch einfacher, den Flur aufzuräumen. Beschriften Sie Handschuhe, Mützen, Regenbekleidung, Fahrradhelme und Schuhe. Sie können dafür beispielsweise Namensetiketten verwenden, die Sie einfach in die Kleidung kleben. Alternativ können Sie auch Bügeletiketten verwenden. Sie können die bereits vorhandenen Namensaufkleber auch verwenden, um sie auf Schubladen, Haken und Boxen anzubringen, um zu zeigen, wem eine bestimmte Box oder Schublade gehört.
Erstellen Sie verständliche Systeme
Es passiert schnell, dass Schlüssel, Geldbörsen, Fahrradlichter, Wechselgeld und Einkaufstaschen herumliegen. Verwenden Sie ein leeres Marmeladenglas für das Wechselgeld und kleben Sie ein Flaschenetikett darauf. Schreiben Sie zum Beispiel „Wechselgeld wird zu viel Geld“, oder was auch immer für Ihre Familie passt. Vielleicht können Sie das Wechselgeld für einen Ausflug sparen?
Finden Sie einige schöne Boxen, die Sie auf einem Regal aufstellen können, um lose Gegenstände zu verstauen, aber vergessen Sie nicht, auch Etiketten anzubringen, damit jeder weiß, was in der Box sein sollte.
Wenn Sie gut mit der Nähmaschine umgehen können, können Sie kleine Körbe aus robustem Stoff für die Aufbewahrung von Dingen nähen. Der Vorteil eines Stoffkorbes ist, dass er nicht kaputt geht, wenn er auf den Boden fällt. Kunststoffboxen können leicht eine Ecke abschlagen oder einen Riss bekommen, besonders wenn sie auf einen harten Fliesenboden fallen. Wenn Sie die Boxen nähen, können Sie auch Namensschilder darauf anbringen.
Was soll im Flur aufbewahrt werden?
Wenn Sie einen großen Flur mit viel Stauraum haben, ist es auch ein sinnvoller Ort, um andere Dinge aufzubewahren, auf die die ganze Familie Zugriff haben soll.
Wenn Platz für Schulranzen und Sporttaschen benötigt wird, stellen Sie gerne Haken oder ein Regalfach zur Verfügung, damit sie nicht auf dem Boden liegen.
Sie können auch Geschenkpapier auf der Rückseite einer Schranktür aufbewahren. Stellen Sie sicher, dass Sie Klebeband, Geschenkbänder und Geschenkaufkleber zusammen mit dem Geschenkpapier aufbewahren. Sie können auch Ihre eigenen Zu- und Von-Aufkleber erstellen. Es ist immer schön, Geschenke zu bekommen, aber noch schöner, wenn man sieht, dass etwas Mühe in die Verpackung gesteckt wurde.
Wenn Ihr Flur der erste Ort ist, an dem Ihre Gäste eintreten, überlegen Sie auch, wie Sie den Flur gemütlich und einladend gestalten können. Für besondere Anlässe können Sie Schokoladenverpackungen einfach mit Festetiketten aufwerten, die in einer Schüssel im Flur liegen.