Namensaufkleber für den Schulstart
Schulstart = Zeit, Namensaufkleber auf Kleidung und Gegenständen anzubringen. Damit seid ihr bereit für ein neues Schuljahr mit guter Kontrolle. Es ist ein gutes Gefühl für Kinder und Eltern, nach den Ferien wieder loszulegen.
Wenn Sie keine Namensaufkleber auf Lager haben, sollten Sie sie spätestens eine Woche vor Schulbeginn bestellen. Dann haben Sie genügend Zeit, die Namensaufkleber im Briefkasten zu erhalten und die fehlenden Aufkleber in die Kleidung zu kleben. Ich überprüfe oft die Kleidung meiner Kinder, wenn ich sie nach dem Waschen in die Schublade lege. Denken Sie auch daran, den Namen in die Schuhe des Kindes zu schreiben.
Wenn ein Kind in die Schule kommt, müssen oft viele Dinge mitgebracht werden: Schultasche, Federmäppchen mit Stiften, Trinkflasche, Brotdose, Turnbeutel und Hausschuhe, um nur einige Beispiele zu nennen. Es ist ratsam, alles mit dem Namen des Kindes zu kennzeichnen. Auch wenn ein Schulkind seine eigenen Dinge oft erkennen kann, bemerkt es möglicherweise nicht, wenn plötzlich ein Pullover oder eine Mütze fehlt. Die Pausen sind schnell vorbei und wenn die Glocke läutet, muss man schnell seinen Platz im Klassenzimmer einnehmen. Da ist es leicht, die Jacke zu vergessen, die man im Hitze des Fußballspiels ausgezogen hat. Mit dem Namen (und idealerweise auch der Klasse, z.B. 1A) in der Kleidung ist es für Lehrer, Hortmitarbeiter und andere Kinder einfach, die verlorenen Kleidungsstücke dem richtigen Besitzer zurückzugeben.
So gestalten Sie Namensaufkleber
Wenn Sie Namensaufkleber für ein Schulkind bestellen, lohnt es sich, das Kind in die Gestaltung der Namensaufkleber einzubeziehen. Wenn das Kind mitentscheidet, wie die Namensaufkleber aussehen sollen, und dann beim Anbringen der Aufkleber hilft, versteht das Kind, wie die Namensaufkleber funktionieren und wo es in der Kleidung nach Namen suchen soll. Gleichzeitig müssen Sie keine Namensaufkleber bestellen, die dem Kind nicht gefallen.
Sichtbare Namensaufkleber
Viele Eltern (besonders Mütter) lieben Pastellfarben, und das verstehen wir gut. Sie sind angenehme Farben. Aber wenn die Kleidung die gleichen Nuancen hat, ist es manchmal nicht so einfach, den Namensaufkleber in der Kleidung zu erkennen. Es kann daher von Vorteil sein, die Namensaufkleber in hellen, klaren Farben zu gestalten. Das macht es viel einfacher, die Namensaufkleber in der Kleidung zu sehen. Ich habe zum Beispiel neongelbe Namensaufkleber für meinen jüngsten Sohn bestellt, als ich das letzte Mal Namensaufkleber gekauft habe – und sie sind in der Kleidung sehr gut sichtbar.
Alternativen zu Namensaufklebern
Statt Namensaufklebern können Sie die Kleidung mit Bügelmarken markieren. Der Vorteil von Bügelmarken ist, dass sie nicht an einem Etikett in der Kleidung befestigt werden müssen. Sie können einfach auf das Kleidungsstück gebügelt werden, genau an der Stelle, wo Sie sie haben möchten.
Vergessen Sie nicht den Namen auf Schulbüchern
Namensaufkleber eignen sich gut für Schulbücher, aber Sie können auch Klebeetiketten in Betracht ziehen, die eine strapazierfähige Vinylbeschichtung haben, damit der Druck nicht abgenutzt wird, wenn die Bücher mehrmals aus dem Rucksack genommen und wieder hineingelegt werden.