Namensetiketten für die Schule
Namensetiketten sind unverzichtbar für Ihr Schulkind. Die Namensetiketten helfen Ihrem Kind, seine persönlichen Gegenstände zu erkennen. Sollte etwas verloren gehen oder verwechselt werden, ist es auch für andere Personen einfach, Ihr Kind zu finden und den vergessenen Gegenstand zurückzugeben. Wir empfehlen außerdem, immer eine Telefonnummer auf den Namensetiketten anzugeben. So kann man schnell anrufen oder eine SMS senden, um Ihnen mitzuteilen, wo der vergessene Gegenstand abgeholt werden kann.
Wo können die Namensetiketten verwendet werden?
In Kindertagesstätten zum Beispiel ist es notwendig, den Namen auf allen Kleidungsstücken des Kindes anzugeben. Hier werden die Kleidungsstücke oft nach einem Ausflug auf dem Spielplatz, einem Ausflug in eine Pfütze oder wenn das Kind die Windel wechselt, schmutzig. Für einige Kinder, die die Schule besuchen, werden Kleidungsstücke nicht mehr das Wichtigste sein, auf dem der Name steht. Stattdessen müssen sie lernen, auf eigene “lose” Gegenstände aufzupassen. Viele Kinder müssen auch ihre eigenen Sachen von der Schule in den Hort mitbringen.
Auch wenn es vielleicht nicht mehr so relevant ist, auf allen Kleidungsstücken den Namen zu haben, ist es dennoch ratsam, Namensetiketten in Kleidungsstücken anzubringen, die häufig abgenommen und angezogen werden. Dies können zum Beispiel Pullover, Mützen, Caps, Handschuhe, Schuhe, Stiefel, Gummistiefel, Jacken, Regenbekleidung und Skikleidung sein. All dies sind Dinge, die leicht im Garderobenschrank durcheinander geraten können. Wenn die Oberbekleidung Namensetiketten trägt, wird es für das Kind einfacher, seine eigenen Sachen zu finden, aber es verhindert auch, dass andere Kinder versehentlich Dinge nehmen, die nicht ihnen gehören.
Einfach zu verwenden
Viele Familien bevorzugen die Namensetiketten von Ikast Etikett, da sie so einfach zu verwenden sind. Die cleveren selbstklebenden Namensetiketten überstehen mühelos eine Spülmaschinenwäsche. Daher eignen sie sich auch ideal für die Verwendung auf Trinkflaschen und Brotdosen. An einigen Schulen legen die Kinder ihre Pausenbrote morgens in einen Kühlschrank. Während der Pause ist es für Kinder und Lehrer viel einfacher, die Brotdosen zu verteilen, wenn die Namen deutlich auf der Brotdose und der Trinkflasche stehen.
Wir wissen auch, dass viele unserer Kunden die Namensetiketten auf Schulranzen, Schulbüchern und besonders auf den Inhalt des Federetuis zu schätzen wissen. Viele Kinder möchten hochwertige Stifte zum Zeichnen haben. Wenn die Farben ständig verschwinden, kann es teuer werden, das Federetui immer wieder aufzufüllen.
Denken Sie an die Namen auf Sportkleidung
Wenn das Kind in die Schule kommt, ist Sport eines der Fächer. Die Sporttasche und deren Inhalt haben das Potenzial, verloren zu gehen oder zu verschwinden. Für viele Kinder ist es etwas völlig Neues, auf Kleidungswechsel, Handtuchwechsel sowie Schuh- und Sockenwechsel achten zu müssen. Gleichzeitig kann es etwas überwältigend sein, sich gleichzeitig zu duschen und umzuziehen, während man mit allen Freunden spricht und redet. Stellen Sie daher immer sicher, dass Sie dem Kind helfen, indem Sie Namensetiketten an Sportkleidung anbringen. Und vergessen Sie nicht, den Namen außen auf die Tasche zu schreiben.
Bringen Sie Namensetiketten an allem an, was verschwinden kann
Verwenden Sie die Namensetiketten auf allen Sachen Ihres Kindes. Ein Namensetikett kostet weniger als 1,50 Kronen – eine einfache und günstige Möglichkeit, sich gegen verlorene Gegenstände abzusichern. Eine neue Winterjacke oder ein Schulranzen kann schnell mehrere Hundert Kronen kosten – und es ist schade, neu kaufen zu müssen, nur um die Kosten für Namensetiketten zu sparen.