ANLÄSSE, DEKORATION, KREATIV

Selbstgemachter Osterschmuck: Niedliche Fimo-Figuren in Pastellfarben

Jeden Ostern hängen wir einen Weidenzweig mit schöner Osterdekoration unter die Decke. Dieses Jahr ist diese Lösung optimal, denn wir haben ein junges Kätzchen bekommen, da ist es ganz ausgeschlossen, Zweige in eine Vase zu stellen – sie sind viel zu interessant für ein Kätzchen.

Letztes Jahr haben wir den Zweig mit bunter Retro-Deko aus Second Hand Läden geschmückt, aber dieses Jahr neige ich mehr zu Pastelltönen und Carla und ich haben uns an unsere eigene Version aus Fimo gewagt.

Für selbstgemachten Osterschmuck aus Fimo benötigen Sie

Zunächst wird das Fimo ausgerollt – ich habe eine Wachsdecke als Unterlage genommen und Carla war so lieb, mir ihre sehr schöne Rolle zu leihen, die normalerweise für Modellierwachs verwendet wird. Wir haben das Fimo in kleinen Stücken ausgerollt, mit denen es sich leichter arbeiten lässt.

Nach dem Ausstechen der Figuren müssen Sie an ein Loch zum Aufhängen denken. Anschließend werden die Ausstechfiguren bei 130 Grad im Ofen gebacken. Diese wurden ca. 20 Minuten gebacken, aber die Backzeit hängt davon ab, wie dick das Fimo ausgerollt wird.

Jetzt können Sie Ihre Figuren entweder dekorieren oder sie so verwenden, wie sie sind. Carla und ich waren bei der Meinung, dass sie etwas Farbe brauchen.

Jetzt müssen wir nur noch das schöne Geschenkband von Ikast Etikett durch die Löcher ziehen – ich habe mich dafür entschieden, das Band mit der Nähmaschine rechts auf rechts zusammenzunähen, schneller geht es aber, wenn man ganz einfach einen Knoten macht.

Das ist der selbstgemachte Osterschmuck – richtig nett ist es, wenn man das Geschenkband mit einem persönlichen Gruß versieht. Das Band gibt es in verschiedenen Farben, aber gelb eignet sich natürlich zu Ostern besonders gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.